Tourgold Städtereisen Busreisen Paris Eiffelturm Header

Paris Reise 3 Ostern

Tourgold
Empfehlung

Sehr beliebte StädtereiseSehr beliebte Städtereise

Paris Reise 3 Ostern

Die Stadt der Lichter intensiv!

StädtereiseStädtereise

4,5 Tage Städtereise4,5 Tage Städtereise

3 Hotelübernachtungen in Paris3 Hotelübernachtungen in Paris

Optionales Programm vor OrtOptionales Programm vor Ort

Reiseleitung vor OrtReiseleitung vor Ort

3x Frühstück im Hotel inklusive3x Frühstück im Hotel inklusive

Kostenlose Stornierung möglich**Kostenlose Stornierung möglich**

Komfortable Hinfahrt über NachtKomfortable Hinfahrt über Nacht

Optional: Ausflug Disneyland® ParisOptional: Ausflug Disneyland® Paris

Mit vielen InsidertippsMit vielen Insidertipps

Kein Termin verfügbar.

PaypalSofort ÜberweisungAmazon Pay
+ Banküberweisung

  • Highlight bei der Busreise Paris - Rundgang rund um den Louvre
    Highlight bei der Busreise Paris - Rundgang rund um den Louvre
  • Darf bei der Busreise Paris nicht fehlen: Der Eiffelturm
    Highlight bei der Busreise Paris - Der Eiffelturm
  • Paris abseits des Trubels: Rundgang Saint-Germain-des-Près
    Paris abseits des Trubels: Rundgang Saint-Germain-des-Près
  • Paris Stimmung pur! Bootsfahrt auf der Seine am Abend
    Paris Bootsfahrt auf der Seine
  • Ausflug zum Disneyland® Paris
    Der beste Ausflug für kleine und große Kinder: Disneyland® Paris
  • Sommer-Sonnenschein-Special: Picknick an der Seine
    Busreise Paris Sommer: Zeit für ein Picknick!
  • Rundgang Notre Dame & Île de la Cité
    Rundgang Notre Dame und Île de la Cité

Tourgold Busreisen Paris

Reiseübersicht

Paris - Savoir-vivre an der Seine

Die Ostertage eigenen sich ganz hervorragend für einen ausgedehnten Abstecher nach Paris. Von Karfreitag bis Ostermontag erkunden wir mit euch die Highlights der Stadt und verraten euch viele Insidertipps für euren Aufenthalt.

Dabei verlassen wir auch gerne mal die üblichen Pfade und entdecken das Paris der Einheimischen mit seinem ganz besonderen Flair.

Unsere Reisen über Ostern werden wie immer von einem Reiseleiter oder einer Reiseleiterin begleitet. Die könnt ihr nicht nur mit Fragen über Paris löchern, sondern sie bieten auch ein abwechslungsreiches Programm in der Stadt an. Ob ihr an diesen Stadtführungen, Rundfahrten und Ausflügen teilnehmen möchtet könnt ihr von Programmpunkt zu Programmpunkt selbst entscheiden.

Zwischendurch habt ihr natürlich viel Zeit um die Sehenswürdigkeiten in Paris auch auf eigene Faust zu erkunden.

Busreise Paris

Leistungen

Leistungen Tourgold Städtereise 4,5 Tage Paris 3ÜF

 

  • Busreise nach Paris mit 3-4 Sterne Bussen mit Notfall WC und Klimaanlage

  • 3,5 Tage in Paris

  • 3 Übernachtungen inklusive Frühstück

  • Deutschsprachige Tourgold Reiseleitung

  • 24 Stunden Notfall-Telefon

  • Frühbuchervorteil: Stadtrundfahrt inklusive!

  • Optional zubuchbares Programm in Paris: Stadtrundfahrt, Rundgang Montmartre, Ausflug Disneyland Paris, Spaziergang rund um den Louvre, Rundgang Saint-Germain-des-Près, Tour Montparnasse, Ausflug Schloss Versailles, Bootsfahrt auf der Seine, Rundfahrt Paris bei Nacht, Rundgang Notre Dame & Île de la Cité

Busreisen Paris

Reiseablauf

Busreise Ostern in Paris

 

  1. 1. Tag (Gründonnerstag)

    Am Nachmittag oder Abend (je nach Abfahrtsort) des Gründonnerstag machen wir uns auf den Weg Richtung Frankreich. Die Nacht verbringen wir auf der Autobahn, bevor wir am frühen Morgen des Karfreitag Paris erreichen.

  2. 2. Tag (Karfreitag)

    Weil zu so einer frühen Uhrzeit sowieso noch kein Hotelzimmer zum einchecken bereit steht, nutzen wir die ersten Stunden in Paris für eine Stadtrundfahrt.

    So erhaltet ihr einen hervorragenden Überblick über die Sehenswürdigkeiten und Museen und es gibt natürlich jede Menge Insidertipps der Reiseleiter für euren Aufenthalt. Während der Stadtrundfahrt machen wir auch einen ausgiebigen Stopp am Eiffelturm, wo praktischerweise ein Supermarkt und eine Bäckerei für ein Frühstück auf die Hand nicht weit entfernt sind.

    Frühbuchervorteil: Wenn ihr eure Tourgold Busreise Paris bis 30 Tage vor dem Reisedatum bucht, schenken wir euch die Stadtrundfahrt.

    Nach der Stadtrundfahrt, gegen Mittag am Ankunftstag, fahren zum Hotel zum Check-In.

    Am späten Nachmittag treffen wir uns zum nächsten Rundgang durch das Künstlerviertel Montmartre. Auf den Spuren von Vincent van Gogh, Picasso und Dalí bahnen wir uns unseren Weg durch die Gassen abseits der ausgetretenen Pfade bis hin zur berühmten Sacré-Coeur.

    Im Anschluss an den Rundgang könnt ihr eine der vielen Restaurantempfehlungen der Reiseleitung in Montmartre testen.

  3. 3. Tag (Ostersamstag) 

    Am Morgen fahren wir zum Disneyland, wo ihr den ganzen Tag im Disneyland Park oder den Disney Studios verbringen könnt. Gegen 19 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Paris.

    Alternativ: Wenn ihr nicht mit ins Disneyland fahren möchtet, erkundet doch mit uns das königliche Zentrum rund um den Louvre. Bei unserem knapp zweistündigen Rundgang verlassen wir die üblichen Pfade und gönnen uns einen Blick in das Paris der Einheimischen, bevor wir am Louvre mit der umstrittenen Glaspyramide ankommen.

    Neben dem British Museum in London gehört der Louvre zu den größten und am meisten besuchten Museen der Welt.

    Falls ihr das Louvre Museum besuchen möchtet, ist nach unserem Rundgang dafür die ideale Gelegenheit. Ihr müsst allerdings mit Wartezeit am Eingang zum Louvre rechnen, an Ostern ist dort noch mehr los als sonst. Mit einem Ticket für den Louvre mit fester Uhrzeit könnt ihr die Wartezeit aber reduzieren.

    Am Nachmittag habt ihr Zeit für eigene Unternehmungen, bevor wir uns zum Rundgang durch das malerische Saint-Germain-des-Près treffen. Wir durchstreifen den Jardin du Luxembourg und erkunden die versteckten Winkel und Gassen dieses besonderen Viertels in Paris.

    Zur Krönung des Tages erklimmen wir am späteren Abend noch die Dachterrasse des 210 Meter hohen Tour Montparnasse, um uns den mit Abstand besten Ausblick auf Paris bei Nacht zu gönnen. 

  4. 4. Tag (Ostersonntag)

    Mit dem Bus fahren wir am Morgen zum 25 Kilometer entfernten Schloss Versailles. Dort könnt ihr entweder einfach durch die typisch französische Kleinstadt schlendern, oder das Schloss und die gigantische Gartenanlage besuchen.

    Für Schloss und Gärten solltet ihr das Ticket ebenfalls schon im Voraus kaufen. In Versailles sind die Ticketkasse und der eigentliche Eingang getrennt und an beiden erwartet euch an Ostern eine Warteschlange. Mit einem Online-Ticket für das Schloss Versailles könnt ihr euch zumindest den Weg zur Ticketkasse sparen und direkt zum Eingang gehen.

    Gegen Mittag machen wir uns auf den Rückweg nach Paris.

    Am Abend des Ostersonntag treffen wir uns im Zentrum von Paris wieder, und gönnen uns eine Bootsfahrt auf der Seine. Etwa eine Stunde lang schippern wir mit dem Boot durch die Stadt und haben den schönsten Blick auf die vielen Sehenswürdigkeiten am Ufer der Seine.

    Highlight am Abend: Rundfahrt Paris bei Nacht

    Unser Bus sammelt uns direkt am Bootsanleger ein, und wir brechen auf um die schönsten Ecken der Stadt bei Nacht zu entdecken. Unsere stimmungsvolle Rundfahrt durch das in ein Lichtermeer getauchte Paris ist der perfekte Abschluss des Tages.

  5. 5. Tag (Ostermontag)

    Am letzten Tag unserer Reise erleben wir bei unserem Rundgang über die Île de la Cite mit der Kathedrale Notre Dame noch einmal das pure Pariser Savoir-Vivre. Unser Streifzug führt uns durch die historischen Gassen der Insel in der Seine, auf der vor über 2500 Jahren die Stadt Paris gegründet wurde.

    Am Mittag machen wir uns auf die Heimreise nach Deutschland, wo wir ab 19 Uhr die ersten Ausstiegsorte erreichen werden.

 

Überzeugt?
Dann bucht jetzt eure Städtereise nach Paris.
Kostenfreie Stornierung

Diese Reise ist aktuell nicht buchbar. Bitte trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein, damit Du erfährst, wann sie wieder buchbar ist. Zum Newsletter.

Tourgold Busreisen Paris

Nützliche Info Städtereisen

BUSREISE PARIS MIT REISELEITUNG

Alle unsere Busreisen nach Paris werden von einem Reiseleiter oder einer Reiseleiterin begleitet. Die Reiseleitung kennt sich in Paris bestens aus und bietet euch nicht nur unser Programm in der Stadt an, sondern versorgt euch auch mit allen Infos und Tricks, die ihr für euren Aufenthalt in Frankreichs Hauptstadt benötigt. Selbstverständlich könnt ihr die Reiseleitung auch mit allen möglichen Fragen löchern, die bei einer Städtereise nach Paris anfallen.

Alles kann, nichts muss!

Das in Paris angebotene Programm könnt ihr flexibel je nach Interesse entweder bei der Reisebuchung, oder auch erst während der Hinfahrt im Bus buchen. Ob ihr nur an einem Rundgang oder an der Bootsfahrt teilnehmt, oder alle Ausflüge, Rundgänge und Touren mitmacht, liegt ganz bei euch.

Zwischen unseren Programmpunkten habt ihr immer mal wieder Zeit um Paris auf eigene Faust unsicher zu machen. Um in der Stadt von A nach B zu kommen ist die Pariser Metro das beste Fortbewegungsmittel. Keine Sorge, die Metro in Paris ist eine der übersichtlichsten Metros in ganz Europa. Mit ein paar Hinweisen und Tipps der Reiseleitung habt ihr den Dreh ruck zuck raus und mischt euch unter die Einheimischen.

 

DREHKREUZ DÜSSELDORF

Düsseldorf ist für unsere Busreisen nach Paris ein Drehkreuz. Das hat mehrere Vorteile:

  • Busbahnhof (ZOB) direkt am Hauptbahnhof
  • Kurzer Weg nach Paris
  • Mit Bahn oder Flixbus prima erreichbar
  • Kürzere Gesamtreisezeit für euch

Dank etlicher Zugverbindungen und einem immer weiter wachsenden Flixbusnetz ist Düsseldorf von nahezu überall in Deutschland hervorragend zu erreichen.

Das nutzen wir aus!

Wenn wir unseren Bus kreuz und quer durch Deutschland schicken würden, dann säßen die zuerst zugestiegenen Gäste etwa 12 Stunden im Bus bevor wir überhaupt Deutschland verlassen. Weil ihr ja eine Reise nach Paris unternehmen möchtet, und keine Deutschlandrundfahrt, machen wir das eben anders.

In vielen deutschen Städten wurde der Busbahnhof mittlerweile aus dem Stadtzentrum ausgelagert, sodass man nicht einfach aus dem Zug in einen Bus einsteigen kann. In Düsseldorf liegt der Busbahnhof aber weiterhin praktisch gleich neben dem Bahnhof. Vom Bahnhofseingang bis zum Bus sind es nur etwa 300 Meter.

Der Vorteil für euch:

Ihr müsst erst später am Tag starten. Ab Hamburg zum Beispiel genügt es wenn ihr gegen 18 Uhr in einen Zug nach Düsseldorf steigt. Wenn wir in Hamburg mit dem Bus starten würden, wäre die Abfahrt gegen 15 Uhr und wir würden noch Hannover, Bielefeld, Dortmund und Essen abklappern. Bis Düsseldorf hättet ihr schon acht Stunden im Bus verbracht.

Abfahrt in Düsseldorf

Die reguläre Abfahrtszeit in Düsseldorf ist 23:00 Uhr. Es kann in Ausnahmefällen zu leichten Abweichungen von plus oder minus dreißig Minuten kommen.

Ihr reist also am Abend nach Düsseldorf, geht vielleicht noch eine Kleinigkeit essen, und pünktlich zur Schlafenszeit macht ihr es euch in unserem Bus bequem. Am nächsten Morgen sind wir auch schon in Paris.

Alle Infos zum Abfahrtsort Düsseldorf

Kalkuliere jetzt Deinen Reisepreis: Reisepreis kalkulieren:

Preis pro Person:
*

Diese Reise ist aktuell nicht buchbar. Bitte trage Dich jetzt in unseren Newsletter ein, damit Du erfährst, wann sie wieder buchbar ist. Zum Newsletter.

X

Tourgold Busreisen Paris

0 Abreiseorte verfügbar

Ihr möchtet einen kurzen Abstecher ins Disneyland machen und dabei gleich noch die Highlights von Paris entdecken? Dann ist unsere Tour genau das Richtige für euch!

Inhaberin Tourgold
Meike Oppermann

Melde Dich jetzt zum spannenden Tourgold-Newsletter an und erhalte einen 5.- € Gutschein:

Städte. Reisen. Entdecken.

* indicates required

Möchtest Du mehr zum Thema Städte, Reisen, Ausflüge und Reisekrams von uns lesen? Dann bestätige bitte, dass du den Newsletter erhalten möchtest.

Du kannst dich jederzeit abmelden. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du auf unserer Internetseite: https://www.tourgold.de/datenschutz

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketing-Plattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, erkennen Sie an, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

Wer ist Meike? Wer ist Niko?

Mehr erfahren

 
Gesamtpreis
ab
€ 0,00
*
pro Person
 
×

Beispieltext Gutscheincode