Busreise Nizza

Städtereisen

Bei unseren Städtereisen erlebt ihr nicht nur einfach die Highlights der großen Metropolen, sondern unsere Reiseleiter und Reiseleiterinnen haben auch jede Menge Insidertipps für euch im Gepäck. Zusammen mit den wichtigsten Tricks und Kniffen werdet ihr im Handumdrehen zu Städtereisen-Profis.

Selbstverständlich gehen wir zur Kathedrale Notre Dame in Paris oder zum Tower in London. Aber es muss ja nicht unbedingt immer auf dem direkten Weg sein. Bei unseren Städtereisen verbinden wir die großen Sehenswürdigkeiten der Städte mit den weniger bekannten Insidertipps.

Welche Städtereisen haben wir im Angebot?

Städtereisen Paris

Savoir-Vivre an der Seine! Folgt uns durch die französische Hauptstadt und entdeckt die schönsten Ecken und Sehenswürdigkeiten in Paris. Der Eiffelturm, das Louvre Museum, der Triumphbogen und die Kathedrale Notre-Dame gehören sicherlich zu den Pflichtzielen bei einer Städtereise nach Paris. Die Stadt der Liebe hat aber noch vieles mehr zu bieten.

Tourgold Städtereisen Paris

 

Städtereisen London

Die britische Hauptstadt muss man mindestens einmal erlebt haben. Bei unseren Städtereisen nach London erlebt ihr die Highlights wie die Tower Bridge, Big Ben oder das berühmte London Eye, und bei unseren Rundgängen erkunden wir die stylischen Szeneviertel und die verschiedenen Gesichter der Stadt.

Tourgold Städtereisen London

 

Städtereisen Amsterdam

In Amsterdam könnten wir ewig einfach durch die Gassen entlang der Grachten schlendern. Folgt uns in die niederländische Hauptstadt und erkundet mit uns die Sehenswürdigkeiten, Grachten und natürlich die Insidertipps der Reiseleitung!

Tourgold Städtereisen Amsterdam

 

Städtereisen Brüssel

Brüssel ist lässig! Dabei wird die belgische Hauptstadt gerne mal unterschätzt. Die Brüsseler Altstadt hat etliche kleine und große Highlights zu bieten und das Atomium ist das unumstrittene Wahrzeichen Belgiens. Von den Waffeln und dem Bier gar nicht zu reden!

Tourgold Städtereisen Brüssel

 

Städtereisen Prag

Die goldene Stadt an der Moldau hat viel zu bieten. Erkundet mit uns die Tschechische Hauptstadt Prag auf den Spuren Kafkas, schlendert duch die Gassen rund um das berühmte Rathaus, gönnt euch die böhmische Küche und besucht mit uns die über der Stadt thronende Prager Burg.

Tourgold Städtereisen Prag

 

Städtereisen Nizza und Monaco

Die Künstler kamen wegen des Lichts, die Reichen und Schönen wegen des milden Klimas. Wir fahren wegen Beidem nach Nizza. Von dort aus erkunden wir nicht nur das typisch südfranzösische Nizza, sondern auch gleich St. Tropez, Grasse, Cannes und das Fürstentum Monaco.

Tourgold Städtereisen Nizza

 

Städtereisen Genua

Genua? Die Stadt mit der hässlichen Autobahn und dem riesigen Hafen? Genau dieses Genua! Dieses Genua hat nämlich alles was es für eine Städtereise braucht. Eine verwinkelte Altstadt mit viel Flair, das Meer vor der Tür, fantastisches Essen und es gibt viel zu sehen!

Tourgold Städtereisen Genua

 

Städtereisen Mailand

Sightseeing, Mode, Shopping, Gelato... Mailand ist immer eine Reise wert. Tagsüber erkunden wir die Highlights und die vielen Gesichter Mailands, und am Abend gönnen wir uns das typisch fantastische Essen bei italienischem Flair.

Tourgold Städtereisen Mailand

 


Was erwartet euch bei Tourgold Städtereisen?

Bei unseren Städtereisen packen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten und die besten Insidertipps der Städte in eine Reise. Alle unsere Städtereisen werden von ortskundigen Reiseleitern oder Reiseleiterinnen begleitet, sodass ihr unterwegs immer einen Ansprechpartner habt.

 

Unser Programm bei Städtereisen

Die Reiseleitung hat bei unseren Städtereisen ein vielfältiges Programm vor Ort in petto. Je nachdem welche Stadt ihr mit uns besucht, haben wir ein bunt gemischtes Angebot aus Rundfahrten, Bootsfahrten, Rundgängen und Ausflügen parat.

Dabei könnt ihr immer flexibel entscheiden an welchen der angebotenen Programmpunkte ihr teilnehmen möchtet. Ob das Einer, Zwei oder Alle sind, liegt ganz bei euch. Ihr könnt eure Wunschprogrammpunkte bereits bei der Buchung der Reise dazubuchen, oder euch mit der Entscheidung noch bis zur Hinfahrt Zeit lassen. Auf dem Weg in eure Stadt fragt euch die Reiseleitung dann woran ihr teilnehmen möchtet.

Falls ihr euch im Laufe der Reise überlegt dass ihr doch noch gerne an einem Ausflug oder einem Rundgang mehr teilnehmen möchtet, dann sprecht die Reiseleitung einfach an. Wir können in diesem Fall zwar nicht garantieren dass eine Teilnahme noch möglich ist, aber unsere Reiseleiter und Reiseleiterinnen tun natürlich ihr Möglichstes um alle Wünsche zu erfüllen.

 

Städtereisen mit dem Bus

Unsere Städtereisen führen wir mit dem Bus durch. Ihr könnt in verschiedenen Abfahrtsorten in ganz Deutschland einsteigen. Dadurch, dass ihr aber an unserem Programm flexibel teilnehmen könnt, oder eben auch nicht, sind unsere Busreisen keine klassischen Gruppenreisen.

Wenn ihr etwas auf eigene Faust unternehmen möchtet, dann macht ihr das einfach. Ihr könnt natürlich auch dazu der Reiseleitung alle Fragen stellen, die euch einfallen. Wenn ihr Lust auf einen Ausflug oder einen geselligen Rundgang habt, schließt ihr euch einfach an.

Manchmal bietet sich ein gemeinsames Mittagessen an, manchmal ein Abendessen und manchmal gehen wir gemeinsam am Abend einen Wein trinken. Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich und auch dabei könnt ihr selbstverständlich immer selbst entscheiden ob ihr euch anschließen möchtet oder nicht.

 

Tourgold Hotels bei Städtereisen

Bei uns bucht ihr kein konkretes Hotel, sondern eine Hotelkategorie. Wir haben in den meisten Städten Hotels in verschiedenen Preisklassen im Angebot, sodass ihr nur entscheiden müsst ob ihr wenig, normal viel oder viel Geld für eure Städtereise ausgeben möchtet. Bei allen Kategorien ist jeweils das Frühstück im Hotel inklusive.

Wir bieten keine Halbpension an, weil unsere Städte eine so großartige Auswahl an Möglickeiten zum Essen bieten, dass eine Halbpension im Hotel eine wahre Verschwendung wäre. Was wäre ein Städtereise nach Paris ohne eine Mahlzeit in einem typisch französischen Restaurant?

Unsere Hotels haben wir sehr sorgsam ausgewählt, nicht nur mit Blick auf die Qualität, sondern auch mit einem sehr strengen Blick auf die Lage. Bei einer Städtereise übers Wochenende möchte man ja nicht unnötig viel Zeit mit Fahrerei vergeuden.

In den meisten Fällen liegen unsere Hotels am Stadtrand. Zum Einen weil es in kleinen, innenstädtischen Hotels oft nicht genug Zimmer für uns gibt, zum Anderen aber auch weil wir einen großen Bus dabei haben. Unseren Bus können wir ja nicht mal eben übers Wochenende vor dem Tower von London parken.

 

Unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bei unseren Städtereisen sind wir nicht den ganzen Tag mit unserem Bus unterwegs. Den einen oder anderen Auflug, und auch unsere Rundfahrten durch die Städte, machen wir selbstverständlich mit unserem Bus. Darüber hinaus nutzen wir aber auch immer wieder die öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unsere Reiseleiter und Reiseleiterinnen verraten euch natürlich schon auf der Hinfahrt bei der Städtereise wie die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren, welche Tickets ihr benötigt und so manch einen Trick um in der Stadt von A nach B zu kommen. Bevor ihr es euch verseht bewegt ihr euch durch den Pariser Untergrund wie ein Einheimischer.

 

Erinnerungen schaffen

Unser Ziel bei unseren Städtereisen ist es nicht euch einfach nur von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu kutschieren. Wir möchten dass ihr neben den großen Highlights die Städte so kennenlernt, wie auch wir sie lieben, und dass ihr so viele besondere und goldene Erinnerungen wie möglich mit nach Hause nehmt.